header Master2

Montag, 24 Oktober 2022 06:09

The Notes 66

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Nach »99NOTES« die Nachfolgesammlung seiner im Internet verstreuten Texte:

Er möchte seine Sinne für das Unverfälschte schärfen, er möchte zurück zu der umfassenden Natur, die zwar vor Ausscheidungen wimmelt, vor Aas und vor Millionen von Keimen, die aber nicht verdreckt ist, die keinen Unrat kennt und keine Müllberge – dann wird er die Landschaften wieder in sich aufnehmen, sie werden ihn aufnehmen, und er wird sie nicht nur wie ein Zuschauer von außen betrachten, dann wird er tief in die Natur eintauchen, bis zu dem Punkt, an dem sie sich mit ihm selbst aus allen gesetzten Spannungen und Gegensätzen löst. Dort, dort wo er nicht mehr allein ist, liegt seine wahre Existenz.
HANS-WILHELM PRECHT (1952–2016)

Gelesen 1054 mal Letzte Änderung am Sonntag, 17 September 2023 14:53
Kai

Zwei Hambürger