header Master2
Von unverwechselbarer Schönheit sei Hamburg, schwärmt Ex-Bürgermeister Dr. Henning Voscherau, der in der Hansestadt von 1988 bis 1997 das Sagen hatte. Auf den nächsten Seiten stellt er uns das Rathaus vor, das damals sein Zuhause war. Ein Domizil, um das ihn beim…
Die Psychologie hat angesichts der Ratlosigkeit, in der sich die Menschheit zur Zeit befindet, den Begriff der kognitiven Dissonanz geprägt. Wir sehen uns einem Übermaß an Problemen gegenüber, während wir gleichzeitig glauben, dass es dafür keine Lösungsmöglichkeiten gibt. Kognitive Dissonanz.…
Finanzkrise: EIN MANN VERSTEHT DIE WELT NICHT MEHR. ER BRAUCHT DRINGEND ANTWORT    Vor einigen Wochen wussten wir die Zeichen nur schwer zu deuten. Wer allerdings darin geübt war, den Wahrheitsgehalt offizieller Statements im Minenspiel derer abzulesen, die sie von…
Immer wieder werde ich gefragt, woher ich meine Ideen für MAEVA! genommen habe. Die fantastische, futuristische Seesternstadt an der Ostküste Australiens zum Beispiel (Seite 75-82), wie kommt so etwas ins Buch? Ist dies allein der ausschweifenden Fantasie des Autors zu…
Er ging auf phantastische Weise aufrecht, als würde ihn ein Engel am Band führen. In der Hand jonglierte er einen weißen Spazierstock mit goldenem Knauf. Die gepflegten Rastalocken fielen auf den Samtkragen seines langen schwarzen Mantels, und unter der hohen…
Das Publikum im Theater des Casinos von Estoril ist gekleidet wie auf dem Wochenmarkt. Und doch knistert es in den Reihen vor freudiger Erwartung. Die Menschen sind gekommen, um ihrer Ikone zu huldigen: Amalia Rodrigues! Bereits drei Jahre nach ihrem…
Malin zuckte erschrocken zusammen, als sich der Intercity mit dumpfen Knall in den Wirbel eines entgegen kommenden Zuges warf. Kurz darauf aber fand der Zug aus kurzer Erschütterung wieder in seinen schwebeartigen Zustand zurück. Langsam, wie bei einem Aderlass, wich…

Login Form