header Master2
Unser Leben wird sich dramatisch verändern, im politischen, im sozialen, im medizinischen Bereich ebenso wie im kulturellen Leben. Der von den Menschen längst eingeleitete Ökozid geht an den Nerv allen Lebens. Unsere Kinder drohen zu Überlebensmonstern zu mutieren, die es…
WOW! Am 8. Oktober empfahl Amitav Ghosh im englischen Guardian (die Zeitung, welche die Snowden-Dokumente als erste veröffentlicht hatte) meinen Roman "GO! - Die Ökodiktatur". Titel des Artikels: "Where is the fiction about climate change?" Hier die Antwort. "There is…
Ein Dienstag im November, nachmittags 14:30 Uhr. In den Wohnzimmern gegenüber brennt Licht. Die Stadt zieht die Schultern ein im Regenstaub. Novembertage sind wie Ertrinkende: kaum dass sie sich ans Licht erheben, versagen ihre Kräfte. Sie tauchen aus Nacht und…
Der p.machinery Verlag teilte mir mit, dass die Bibliothek der Monash University in Melbourne die Maeva Trilogie bestellt hat. Die Monash University ist eine der acht führenden australischen Universitäten (Group of Eight) und neben der Universität Melbourne eine der beiden…
19. Juli, 2016 - Wir befinden uns am Ende unserer Zivilisation. Die Anzeichen dafür sind heute nicht mehr zu übersehen. Gibt es noch einen  Ausweg aus der nahenden Katastrophe, einen Exit-Schalter, den man drücken könnte? Wohl kaum, denn selbst, wenn …
Die Erstausgabe dieses Romans erschien 1992 im Rasch & Röhring Verlag, der unter anderem die Bücher von Ralph Giordano und Hoimar von Ditfurth (»So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen«) im Programm hatte. Das ist lange her. Nach dem Tod…
14.4.2016 - Wie ich gerade erfahren habe ist FEUER AM FUSS für den Deutschen Science-Fiction-Preis 2016 nominiert worden. Der Preis wird am Samstag, den 13. August 2016 auf dem MediKonOne in Oldenburg vergeben. Hier ist die Liste der Romane, die es…
6.3.2016 – Der von mir sehr verehrte Holger Strohm, Autor des Klassikers „Friedlich in die Katastrophe“ und vieler anderer Werke („Das Wunder des Seins und seine Zerstörung“), hat ein neues Buch veröffentlicht, das sich mit der Flüchtlingskrise beschäftigt. Sein Titel:…
20.1.2016 - Manchmal tut es gut, sich in der Literatur zu bedienen, wenn die Seele auf Halbmast hängt. Dann tut es gut, wieder einmal an der Blauen Blume der Romantik zu schnuppern. Eine kräftige Dröhnung Novalis kann Wunder wirken. Wie schrieb…
6.1.2016 - Seit zwei Tagen ist  Ken Jebsens Gesprächsrunde POSITIONEN #3, an der auch ich teilgenommen habe, online und in nicht einmal 36 Stunden hatte sie 60 000 Klicks. Die Reaktionen sind überwältigend. Über Facebook bekomme ich jede Menge "Briefe",…
Seite 1 von 2

Login Form